Naturfreunde Veitsch / aktiv

Sie sind hier:   Startseite > Computer

Computer


Diese Computerkurse werden nach Anfrage organisiert.


 

Dem Computer Referat ist wieder etwas Großes gelungen.

Von einer kaputten Festplatte ~ 900 Gigabyte wiederherzustellen.

Nicht leicht, zeitraubend, aber es hat funktioniert.

 


Windows 10 oder doch Linux Mint?


Wir haben verschiedene Systeme im Einsatz.

Die Umstellung auf Win 10 brachte fast keine Probleme.
Lediglich 1 installiertes Programm hatte Fehler bei der Ausführung, Details auf Anfrage…

Ein Laptop, der Vista bei der Auslieferung installiert hatte, war nach der Installation vom Windows 10 schneller als je zuvor.

Auch ein Stand-PC war danach flotter „unterwegs“.

Ein Netzwerkdrucker wurde zwar erkannt, funktioniert allerdings nicht.

Einfache Lösung: Gerät entfernen und neu suchen lassen – ALLES wieder OK.

 

DAS alles kann aber auch Linux Mint oder Ubundu und kostet aber absolut nichts.

Man kann sich einen PC, auf dem Linux installiert wurde in der Galerie anschauen und erklären lassen.


Unser besonderes Service ist auch Dateien-wiederherstellen von Speicherkarten, Festplatten und Bilder von Telefonen.

Eine weitere Besonderheit ist die Überspielung von Videokassetten auch DVD.

Unsere Mitglieder können sich dieses Gerät auch gegen einen geringen Beitrag von 10:- € für eine ganze Woche bei uns ausborgen.

 


Das Betriebssystem LINUX kann bei uns in der Galerie ausprobiert werden.

Ein kostenfreies System ohne Angst vor Virus.

Es ähnelt Windows 7 und funktioniert großartig.

Linux- das System bei den Veitscher Naturfreunden zum probieren

Komm in der Galerie mit einem USB mit Bildern und Dokumenten vorbei und probiere es aus.

Es funktioniert alles.
 


Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login